Zu unserem 2. Regionaltreffen in diesem Jahr am Samstag Ende November in Ochsenhausen kamen 31 Teilnehmerinnen. Die Interessierten und Freunde der Franz-Kett-Pädagogik GSEB kamen von nah und fern, um sich an diesem Tag auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit einzustimmen …
Ivonne Schöberl stellte den Teilnehmerinnen die erste Anschauung vor. Gemeinsam wurde ein Schauplatz in der Kreismitte gestaltet, um die Geschichte „Wie Hanna, die kleine Honigbiene, die Heilige Nacht gerettet hat“ in der Franz-Kett-Pädagogik GSEB kennen zu lernen. Die Teilnehmerinnen erfuhren, was es doch für ein tolles Gefühl ist, anderen in der Not zu helfen. Mit einem Tanz zu dem Lied „Kleines Licht“ von Petra Ostermann fand die Anschauung ihren Abschluss.
In der zweiten Anschauung ließ Susanne Kopp auf ganzheitlich-sinnorientierte Weise die Sterne am dunklen Nachthimmel aufleuchten. Die Teilnehmer entdeckten nicht nur das Funkeln der Sterne auf dem schwarzen Rundtuch, sondern auch das Leuchten und Strahlen in den Augen ihrer Stuhlnachbarinnen. Mit dem Lied „Bald ist Jesus Geburtstagsfest“ wurde die Anschauung abgerundet.
Die Teilnehmer brachten sich mit großer Freude und viel Engagement an beiden Anschauungen ein und trugen zu einem gelungenen Tag bei.
Das nächste Regionaltreffen findet im Frühjahr 2019 statt und wir freuen uns wieder auf viele begeisterte Freunde der Franz-Kett-Pädagogik GSEB .