Ostermorgen – Es kommt Farbe ins Leben

Rosenfenster der Kirche St. Wolfgang, Regensburg

Ostern, das Fest der Auferstehung,

ist weit mehr als eine religiöse Tradition – es ist ein Symbol für das Leben und dieHoffnung. Es erinnert uns daran, dass auch nach den dunkelsten Zeiten ein neuerMorgen dämmert, dass Veränderung und Erneuerung möglich sind. Jesus ist seinen Weg gegangen, hat an seiner Vision festgehalten und den Menschenvon der Liebe Gottes erzählt und diese vorgelebt, trotz aller Widerstände. Jesuswächst dabei über sich hinaus, er ist sich treu geblieben bis in den Tod. Doch der Todsollte nicht das Ende sein.

Ostermorgen – Auferstehung, das Leben wandelt, erneuert sich. Es kommt Farbe ins Leben.

Seine Auferstehung ist nicht nur ein Zeichen der Überwindung von Leid und Tod,sondern auch Einladung an uns, wie Jesus mit Mitgefühl und Respekt zu leben und dieWürde anderer zu achten. Die Dornenkrone verwandelt sich in eine Lebenskrone, dievon der Buntheit des Lebens, des Lichts und der Liebe erzählt.Jesus hat durch sein Leben und seinen Tod gezeigt, dass jeder Mensch wertvoll,einzigartig, vielfältig bunt und gekrönt ist – unabhängig von Herkunft, Status oder Vergangenheit.

So sind auch wir heute eingeladen, von dieser Botschaft zu erzählen und sie zu leben.

Als „Pilger der Hoffnung“, so lautet das Motto des Heiligen Jahres, sind wir gerufen, in unsere Familien und Gemeinschaften Licht und Vielfalt zu bringen, Gerechtigkeit, Zusammenhalt zu fördern und Hoffnung zu säen. Ostern ermutigt uns, mit neuer Kraft gestärkt und mit liebenden Augen in den Alltag zu gehen. Möge uns dieses Osterfest inspirieren, wie Pilger auf einem Weg des Mitgefühls zu gehen. Voller Hoffnung können wir Farbe ins Spiel bringen, die Botschaft von Ostern lebendig halten und sie in die Welt hinaustragen.

In diesem Sinne wünschen wir Euch allen frohe und gesegnete Ostertage. Mögen sie Euch Zuversicht, Mut und Licht im Leben und im Herzen bringen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Vorstand! Kerstin, Cyril, Toni, Anita, Ivonne, Sandra

Title Image wurde von : Kerstin Lermer bereitgestellt

Beitrag wurde von : Kerstin Lermer bereitgestellt