Goldene Welt – drei Anschauungen für den Elementarbereich zum Herbst

Im Frühherbst verändert sich das Gesicht der Erde. Farbenfroh, golden erstrahlt die Welt. Es ist, wie ein Aufbäumen der Natur mit großer Pracht. Und der Herbst scheint uns zuzurufen: Schaut! Spürt! Tankt noch einmal die Farben, die Sonne, die Fülle. Nehmt sie in euer Herz und vergesst sie nicht! Weiterlesen

Vorstandssitzung in Steinerskirchen

Unmittelbar vor der „Sommerwoche“ tagte der Vorstand vom 26. bis 27. Juli 2019 in der Oase Steinerskirchen. Von 15 Uhr am Freitag, bis 12 Uhr am Samstag waren die „Arbeitszeiten“, die mit stolzen 12 Besprechungspunkten (plus Unterpunkten) gut angefüllt waren. Doch vor allem Planen und Diskutieren stimmte uns Antje mit einer Besinnung über die Blume „Wegwarte“ in die gemeinsame Arbeit ein … Weiterlesen